"Best Of Handwerkersprüche"
Erfolgreich

"Best Of Handwerkersprüche"

Autor: Stefan Krill
Seiten: 100
Restdauer: Zeit abgelaufen
Unterstützer:
205 / 100
Kurzbeschreibung

Die besten Sprüche, Argumentationshilfen, Best Of "Lehrling Hol Mal Bitte", Kundenfragen & Witze rund ums körperliche Arbeiten. "Alles nur Spass."

Beschreibung

Radio Berg

​Bürgerportal Bergisch Gladbach

"Best Of Handwerkersprüche"

Ein schönes Geschenk für alle Handwerker, Heimwerker und die, die es mal werden wollen :-)

 

Und das für einen guten Zweck:

 

jedes vorbestellte Fanpaket unterstützt die Aktion Lichtblicke mit 50 Cent. 

 

Wenn wir die 1000ste Vorbestellung schaffen, gehen sogar 1.000,00 € an die Aktion Lichtblicke .

Wenn Sie die “Aktion Lichtblicke” zusätzlich mit Spenden unterstützen wollen, können Sie gerne auch das “Goldene Fanpaket” bestellen. 

Von diesem Fanpaket erhält die “Aktion Lichtblicke” jeweils 25,—€.

Lichtblich-Logo

Die besten Sprüche, Argumentationshilfen, Best Of "Lehrling Hol Mal Bitte", Kundenfragen & Witze rund ums körperliche Arbeiten...

 

 

"Handwerker machen keine Pausen, sie geben dem Werkzeug nur Zeit sich zu erholen."

 

„Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum. Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.“

 

Cover-Bild Handwerkersprueche

"Handwerker zu sein ist nicht einfach. Für diesen Job konnte Gott nur die besten gebrauchen."

 

"Wer glaubt, dass ein Bauleiter den Bau leitet, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet."

 

 

"Wer beim Essen schwitzt und beim Arbeiten friert, der hat auf jeden Fall studiert."

 

 

"Handwerker pfuschen nicht, sie sind kreativ."

 

 

"Nicht gemotzt ist Lob genug."

 

"Kannst du mir mal bitte die 'Knackpatronen für 

den Drehmomentschlüssel' holen."

 

"Oder die Ausgleichsgewichte für die

Wasserwaage."

 

"Oder den Airbagfaltplan."

 

"Oder den Eimer für den Spannungsabfall."

 

Zwei Architekten stehen neben einer Fahnenstange und denken nach. Nach Stunden kommt ein Handwerker vorbei und fragt: "Was machen Sie hier?"
"Schwieriger Auftrag, wir sollen die Höhe der Stange ermitteln. Und wir überlegen noch, welche Formel die beste ist."
„Wo ist das Problem?" fragt der Handwerker. Er schraubt die Fahnenstange ab, legt sie auf den Boden, nimmt einen Zollstock und stellt fest: "Exakt 6 Meter!"
Dann richtet er die Stange wieder auf und geht weiter.
Meint einer der Architekten nach einer Weile abschätzig: „Wir reden hier von der Höhe, und er gibt uns die Länge an!"

(gelesen auf handwerk.com)

 

 

Über 360 Sprüche, Witze, "Lehrling Hol Mal Bitte", Kundenfragen usw. über das Handwerkerdasein findet ihr in diesem lustigen Taschenbuch.

 
Copyright © by "Best Of Handwerkersprüche"
 
Kurz zu mir und wie ich dazu gekommen bin, ein solches Buch zu schreiben? 
Letzten Oktober habe ich einen Carport für unseren Wohnwagen montiert und währenddessen den ein oder anderen lustigen Spruch zum besten gegeben. Meine Frau hat Tränen gelacht. Daraufhin habe ich auf Facebook eine Fanpage mit dem Titel "Best Of Handwerkersprüche" gegründet. Innerhalb von 3 Monaten wuchs die Fangemeinde auf über 25.000 an und täglich kommen ca. 100 neue dazu. Mitte Dezember kamen Anfragen, ob ich das Ganze nicht als Buch rausbringen möchte. So entstand die Idee, die Vielzahl an Sprüchen, Ausreden, Witzen usw. zu sammeln, zu sortieren und nieder zu schreiben.
Ein befreundeter Maler hat mir ein Seitenmaskottchen entworfen, das ich "Herbert" getauft habe. Herbert ist das freundliche Kerlchen, das euch schon weiter oben zugelächelt hat. Hebert und seine Freunde werden im Buch alle paar Seiten ihr Unwesen treiben.
Ich wünsche euch jetzt viel Spass mit den schönsten Sprüchen & Witzen des Handwerkerdaseins und würde mich sehr freuen, wenn ihr mich bei meiner Buchidee unterstützen würdet.
Viele Grüsse, Stefan Krill

Autor
Stefan Krill

Stefan Krill

Hallo zusammen, mein Name ist Stefan Krill, ich bin 45 Jahre jung und von Beruf Oberbrandmeister bei der Feuerwehr Bergisch Gladbach. Als gelernter Tischler & Feuerwehrmann habe ich in insgesamt fast 30 Berufsjahren natürlich einige schöne und lustige Handwerkersprüche kennen gelernt. Wie bin ich dazu gekommen ein solches Buch zu schreiben? Letzten Oktober habe ich ein Carport für unseren Wohnwagen montiert und währenddessen den ein oder anderen lustigen Spruch zum besten gegeben. Meine Frau hat Tränen gelacht. Also habe ich beschlossen, auf Facebook eine Fanpage mit dem Titel „Best Of Handwerkersprüche“ zu gründen. Das Tollste war, dass es so eine Seite bis dahin auf Facebook noch nicht gegeben hat. Dadurch schlug sie ein wie eine Bombe. Innerhalb von 3 Monaten wuchs meine Fangemeinde auf über 20.000 an und täglich kommen ca. 200 neue dazu. Mitte Dezember kamen die ersten Anfragen, ob ich das Ganze nicht als Buch rausbringen möchte. So entstand die Idee, die Vielzahl an Sprüchen, Ausreden, Witzen usw. zu sammeln, zu sortieren und nieder zu schreiben. Ein befreundeter Maler hat mir ein eigenes Seitenmaskottchen entworfen, das ich „Herbert“ getauft habe. Herbert ist das freundliche Kerlchen, das euch auf meiner FB Seite entgegen lächelt. Er soll ca. alle 4 – 5 Seiten sein Unwesen treiben und so zur Auflockerung und Untermalung der Sprüche beitragen. Ich hoffe ihr habt Spass mit meienen Sprüchen, Witzen usw. und unterstützt mich bei meinem Buchprojekt... Viele Grüsse, Stefan Krill

Fanpakete

4 Unterstützer
E-Fanpaket
Du erhältst die E-Book-Ausgabe des Buches, sobald es erscheint.
201 Unterstützer
Buch-Fanpaket
Du erhältst das gedruckte Buch, sobald es erscheint.
0 Unterstützer
Super-Fanpaket
Du erhältst das gedruckte Buch und die E-Book-Ausgabe des Buches, sobald sie erscheinen.
0 Unterstützer
Goldenes Fanpaket
Dein Name erscheint in einer Liste von Fans in der ersten Auflage des Buchs/E-Book, dazu erhältst Du das Buch.
0 Unterstützer
VIP Meet & Read-Fanpaket
Der Autor/die Autorin dieses Buches kommt zu einer Wohnzimmerlesung zu Dir nach Hause. Oder in Deine Firma. Oder in Eure WG. Ganz, wie Ihr es mit dem Autor/der Autorin vereinbart.