Die mysteriösen Fälle des Tiborius van Batensteyn
Neu

Die mysteriösen Fälle des Tiborius van Batensteyn

Küste der Toten

Autor: Sebastian A. Mangold
Seiten: 210
Restdauer: Zeit abgelaufen
Unterstützer:
0 / 100
Kurzbeschreibung

Der Tod geht um an der Goldküste und niemand scheint vor ihm sicher!

Begleite Tiborius bei seinem ersten großen Fall in die mystischen Welten Westafrikas und zu den Spuren seiner Vergangenheit.

Beschreibung

Tiborius, genannt Ti, ist ein an und für sich stiller und in sich gekehrter Zeitgenosse. Oft verbringt er seinen Tag in Gedanken. Nach außen hin sticht er kaum aus der Masse der Millionen Londoner Stadtbewohner heraus. Auf viele seiner Mitmenschen wirkt er wie ein verschlossener Eigenbrötler oder Träumer. In seinem Job geht er voll auf; seine Arbeit ist für ihn das einzigste stabile Element seines Lebens, seit fast 100 Jahren.

Ja, richtig, seit fast 100 Jahren. Denn Ti ist kein Mensch, sondern ein Vampir bzw. "lediglich ein weiterer Vampir", wie es einige seiner nicht allzu geliebten Kollegen auszudrücken pflegen. In der versteckt gelegenen Interpol-Unterabteilung für mystische, übernatürliche Kriminalfälle sind so einige Wesen anzutreffen, jedoch so gut wie keine Menschen.

Und hier arbeitet Ti jeden Tag, Monat für Monat, Jahr für Jahr, seelenruhig in seinem kleinen Büro als Schreibkraft. Mit den eigentlichen Fällen hat er nur selten und wenn, dann nur in den Akten zu tun.

 

Alles ändert sich, als Ti von seinem Vorgesetzten mit aller Macht gedrängt wird, in den Außendienst zu wechseln; ein Fall mysteriöser Serienmorde besonderer Härte hält die westafrikanische Goldküste in Atem. Nach kurzem Zögern und um es sich selbst, seinen neidischen Kollegen und seiner großen Liebe zu beweisen, begibt sich Ti nach Afrika, wo er selbst vor beinahe 200 Jahren das Licht der Welt erblickte.

 

Ist er zu Beginn noch überzeugt, logische und vor allem menschliche Ursachen für die Morde zu entdecken, so beginnt die Lage immer brenzliger und zunehmend auch für ihn selbst gefährlich zu werden. Hinter allem scheint mehr zu stecken, als zunächst gedacht.

 

Mit kriminologischem Spürsinn und durch Hilfe alter und neugewonnener Verbündeter gelingt es ihm schließlich, sich dem Bösen hinter den Geschehnissen, aber auch der quälenden Frage, welche Rolle er im Fall spielt, zu stellen.

Autor
Sebastian A. Mangold

Sebastian A. Mangold

Sebastian A. Mangold wurde 1988 in Bad Neustadt/Saale geboren. Nach seinem Fachabitur studierte er Geografie und Afrikawissenschaften in Marburg und Berlin. 2010 reiste er erstmals nach Afrika und bleibt dem Kontinent seither treu. Seine Interessen widmen sich insbesondere dem alltäglichen Leben der Menschen, ihrer kulturellen Vergangenheiten und Zukunftsvisionen. Momentan lebt Mangold in der Bayerischen Rhön und widmet sich ganz dem Schreiben.

Fanpakete

0 Unterstützer
E-Fanpaket
Du erhältst die E-Book-Ausgabe des Buches, sobald es erscheint.
0 Unterstützer
Buch-Fanpaket
Du erhältst das gedruckte Buch, sobald es erscheint.
0 Unterstützer
Super-Fanpaket
Du erhältst das gedruckte Buch und die E-Book-Ausgabe des Buches, sobald sie erscheinen.
0 Unterstützer
Goldenes Fanpaket
Dein Name erscheint in einer Liste von Fans in der ersten Auflage des Buchs/E-Book, dazu erhältst Du das Buch.
0 Unterstützer
VIP Meet & Read-Fanpaket
Der Autor/die Autorin dieses Buches kommt zu einer Wohnzimmerlesung zu Dir nach Hause. Oder in Deine Firma. Oder in Eure WG. Ganz, wie Ihr es mit dem Autor/der Autorin vereinbart.