Einmal Sydney und zurück
Erfolgreich

Einmal Sydney und zurück

Autor: Katrin Schmidt
Seiten: 220
Restdauer: Zeit abgelaufen
Unterstützer:
102 / 100
Kurzbeschreibung

Als Chloe nach Sydney auswandert, hofft sie, dass sie alles hinter sich lassen kann. Ob das wirklich so funktioniert, stellt sie ganz schnell fest.

Beschreibung

Manly Beach ist neben Bondi Beach der bekannteste Strand in Sydney. Tagtäglich pilgern Tausende mit der Fähre vom Circular Quay zu dem drei Kilometer langen Sandstrand im Norden von Sydney. Auf mindestens einer dieser Fähren ist Chloe. Im Unterschied zu den Flip-Flop-tragenden Rucksacktouristen muss sie am Ende des Tages jedoch nicht wieder gehen. Chloe lebt seit zwölf Monaten in Australien.

Als Chloe nach Sydney auswandert, hofft sie, dass sie alles hinter sich lassen kann: Einen Exfreund, den sie am liebsten komplett aus ihrer Erinnerung und ihrem Herzen streichen würde. Einen Bürojob, der sie zu Tode langweilt. Und eine Kleinstadt, die sie ihrer Freiheit beraubt.

Doch sie muss nur allzu schnell feststellen, dass sie selbst am anderen Ende der Welt nicht vor ihrer eigenen Vergangenheit davonlaufen kann. "Einmal Sydney und zurück” ist eine Geschichte über den ganz normalen Wahnsinn Down Under und der Suche nach dem, was selbst im Paradies nicht zu finden scheint.

Die Idee zu dem Buch kam mir vor gut drei Jahren, und ich muss gestehen, ich arbeite seitdem an dem Manuskript. Ich musste die Storyline mehrere Male umschreiben, war nie wirklich zufrieden, doch vor ein paar Monaten fiel auf einem alles auf seinen Platz. Ich weiss, wie ich die Geschichte beende. Bis zum heutigen Tag habe ich 19 von 23 Kapitelngeschrieben und bin gerade dabei, noch einmal die existierenden Kapitel zu überarbeiten, bevor ich den Roman beenden kann.

Chloe hat mich auf dieser Reise von Anfang an wie ein gute Freundin begleitet. Wie sie lebe auch ich in Manly Beach und fahre täglich mit der Manly Ferry am Opera House vorbei zum Circular Quay. Nicht selten habe ich sogar die ein oder andere Seite aus diesem Roman auf genau dieser Fähre getippt.

Mein Buch richtet sich an alle, die nicht genug von Australien kriegen können und heimlich davon träumen, hier zu leben. Oder all diejenigen, die vielleicht bald nach Australien reisen werden und dieses Buch von ihren Freunden als Abschiedsgeschenk in die Hände gedrückt bekommen.

Soweit mein Traum, doch um ihn zu verwirklichen, brauche ich eure Hilfe! Bitte unterstützt mich mit dem Kauf vom einem (oder gerne auch mehrerer :)) Bücher!

Autor
Katrin Schmidt

Katrin Schmidt

Fanpakete

18 Unterstützer
E-Fanpaket
Du erhältst die E-Book-Ausgabe des Buches, sobald es erscheint.
77 Unterstützer
Buch-Fanpaket
Du erhältst das gedruckte Buch, sobald es erscheint.
2 Unterstützer
Super-Fanpaket
Du erhältst das gedruckte Buch und die E-Book-Ausgabe des Buches, sobald sie erscheinen.
0 Unterstützer
Goldenes Fanpaket
Dein Name erscheint in einer Liste von Fans in der ersten Auflage des Buchs/E-Book, dazu erhältst Du das Buch.
5 Unterstützer
VIP Meet & Read-Fanpaket
Der Autor/die Autorin dieses Buches kommt zu einer Wohnzimmerlesung zu Dir nach Hause. Oder in Deine Firma. Oder in Eure WG. Ganz, wie Ihr es mit dem Autor/der Autorin vereinbart.