Horizont Atlantis
Erfolgreich

Horizont Atlantis

Familie der Wahrheit

Autor: Marco Boehm
Seiten: 195
Restdauer: Zeit abgelaufen
Unterstützer:
112 / 100
Kurzbeschreibung

Die Leiche am Strand von Sylt scheint zunächst ein Routinefall für Jürgen Thorson und seinen Kollegen Peter Brunwald zu werden. Doch sie verfangen sich schnell in den Netzen der totgeglaubten Sekte „Horizont Atlantis“.

Beschreibung

Aktualisierung vom 08.10.2016:

"Boehm lässt den Roman in einer nahen Zukunft spielen, die jedoch durch einige einschneidende, weltweite Ereignisse anders ist als heute. Dass diese auf einem globalen Komplott basieren und sie mittendrin stecken, wird den norddeutschen Protagonisten erst allmählich deutlich. Es beginnt ein Wettlauf um Wissen und Vernetzung, damit Kettenreaktionen verhindert werden.

Steigernd aufbauend wird eine dystopische Vision immer wahrscheinlicher. Zusätzlich weist der Inhalt beständig deutlicher in die maximale Definition fantastischer Literatur. Der norddeutsche Krimi wandelt sich schnell zu einem weltumspannenden Psychothriller um mit den unerwarteten Wendungen in den Bereich der Alternate-Reality zu weisen.

Gespickt mit gut recherchierten Fakten und vermischt mit eigenen (Verschwörungs-)Theorien lässt Boehm den Leser mit hochgezogenen Augenbrauen und offenem Mund durch die kurzen Kapitel dieses Spiegelkabinets tasten. Voller Spannung erhält er scheinbar hinter jeder Biegung die Auflösung komplexer Vernetzungen, die jedoch nur zu oft ein weiteres Puzzleteil im Spannungsbogen darstellen.

In welcher Wirklichkeit gab es bereits den zweiten Teil zu kaufen? Klare Kaufempfehlung!"


Was hat die Tätowierung der siebenbeinigen Spinne auf dem Kopf des Toten am Strand von Sylt zu sagen; Ist die Sekte „Horizont Atlantis“ noch immer aktiv?

Was als norddeutscher Krimi beginnt, entwickelt sich bald zu einer endzeitlichen Vision.

In einer leicht veränderten Welt in der nahen Zukunft beherrscht die terroristische Vereinigung „People’s Force“ die Medien durch ihre Forderung nach der „totalen Deglobalisierung“, die immer wieder massive Anschläge verübt, um Zeichen gegen eine Globalisierung zu setzen.

Doch wie greifbar der Terror auf der Ferieninsel ist, wird den Polizisten Jürgen Thorson und Peter Brunwald erst allmählich klar, als sie gemeinsam mit dem Journalisten Fritz Gehling auf Spurensuche nach dem Toten mit der Tätowierung gehen. Sie kommen in Berührung mit den Machenschaften eines jungen Arztes und alten Wissenschaftlers.  

Autor
Marco Boehm

Marco Boehm

Webseite: http://www.horizont-atlantis.de

"Horizont Atlantis" ist die Vorgeschichte der Alternate-Reality-Saga rund um die "Oseberg Gesellschaft". "Horizont Atlantis" ist der erste Roman von Marco Boehm. Während der Kreativmensch Boehm als Singer-Songwriter international schreibt und gerade erneut (09.2016) zu den Preisträgern der „Bibliothek deutschsprachiger Gedichte“ gehört, waren bisher Kurzgeschichten sein Schwerpunkt. „Horizont Atlantis“ liegt in besonderer Weise Marco Boehm am Herzen. Die Grundidee stammt aus dem Jahr 1996. Zusammengeführt aus drei unterschiedlichen Romananfängen und Ideen wurde 1998 das Konzept erstellt, damals unter dem Titel „Als Fisch zu blass“. Nie wurde das Manuskript ganz weggelegt, doch oft ruhte es, ohne dabei vergessen zu werden. Zum 20jährigen Jubiläum der Idee ist das Manuskript endlich beendet und wartet darauf als Buch gelesen zu werden.

Fanpakete

11 Unterstützer
E-Fanpaket
Du erhältst die E-Book-Ausgabe des Buches, sobald es erscheint.
95 Unterstützer
Buch-Fanpaket
Du erhältst das gedruckte Buch, sobald es erscheint.
4 Unterstützer
Super-Fanpaket
Du erhältst das gedruckte Buch und die E-Book-Ausgabe des Buches, sobald sie erscheinen.
2 Unterstützer
Goldenes Fanpaket
Dein Name erscheint in einer Liste von Fans in der ersten Auflage des Buchs/E-Book, dazu erhältst Du das Buch.
0 Unterstützer
VIP Meet & Read-Fanpaket
Der Autor/die Autorin dieses Buches kommt zu einer Wohnzimmerlesung zu Dir nach Hause. Oder in Deine Firma. Oder in Eure WG. Ganz, wie Ihr es mit dem Autor/der Autorin vereinbart.