Kuddel Knuddelbär
Erfolgreich

Kuddel Knuddelbär

Die Bäreninsel

Autor: Evelyn Barth
Seiten: 190
Restdauer: Zeit abgelaufen
Unterstützer:
113 / 100
Kurzbeschreibung

Eine Geschichte über Freundschaft und das Zusammenhalten. Jeder kann etwas anderes am Besten und manche Aufgaben können nur die Kleinsten lösen.

Beschreibung

1. Teil einer mehrteiligen Abenteuergeschichte.

Dieser erste Teil erzählt vom Zusammenleben der Bären auf der Bäreninsel.
Die Bären wachsen in großen Blüten auf Bäumen heran. Wenn sie groß genug sind, fallen sie ab und sind natürlich erst einmal nackt. Ein ordentlicher Bär trägt aber eine Hose! Beim rituellen Hosenfest erhalten die kleinen Bären ihre Hosen und werden in die Dorfgemeinschaft aufgenommen.

Kuddel ist der kleinste und jüngste Bär im Dorf. Seine Freunde Bruno, Rupert, Oskar und Rasmus halten fest mit ihm zusammen gegen eine Bande gleichaltriger Bären, die nur Unsinn machen und ständig Streit suchen.

Diese kleine, heile Welt wird jedoch plötzlich bedroht, als Menschen auf der Insel auftauchen und Bären entführen, um sie in der Menschenwelt als Teddies zu verkaufen. Die Bärenbäume erkranken und der Bärennachwuchs bleibt aus. Niemand weiß, was zu tun ist, denn so etwas war noch nie da. Die Verzweiflung ist groß.

Kuddel findet eine Lösung, aber die ist sehr gefährlich. Nur schweren Herzens entschließen sich die Bären, Kuddel und seine Freunde in diese Gefahr zu schicken 

 

--------

Kuddel ist mein real existierender Teddybär, dem ich eine aufregende Vergangenheit angedichtet habe. Freunde haben die Geschichte gelesen und meinten, sie müsse verlegt werden. Nun schmort sie seit Jahrzehnten in der Schublade. Hier sehe ich die Chance, zu testen, ob die Geschichte wirklich Interessenten findet, ob mein Schreibstil ankommt etc.

Inzwischen bin ich Rentnerin und lebe mit meinem Hund BamBam in Bergisch Gladbach. Ich schreibe kleine Reportagen für unser Bürgerportal "iGL" im Internet, die immer positiv aufgenommen werden. Auch BamBams Blog-Tagebuch findet viel Anklang, wobei das Feedback meistens bei facebook auf seiner Fanpage erscheint.

-------

Es gibt 2 Projekte, die ich sehr gut finde und die vielen meiner Freunde am Herzen liegen. Diese möchte ich gerne mit jeweils 1/3 meiner Einnahmen aus dem Verkauf dieses Buches unterstützen.

 

1. Tiere in Not, Odenwald, ​http://www.tiere-in-not-odenwald.de

 

2. Das "Special-Team" Ommerborn Sand, http://in-gl.de/2013/12/16/specialteam/

Autor
Evelyn Barth

Evelyn Barth

Mein Name ist Evelyn Barth, ich bin Jahrgang 1949, habe nach einem langen Arbeitsleben nun das Rentenalter erreicht und endlich Zeit, Dinge zu tun, die mir Spaß machen. Mit meinem Hund bin ich viel draußen unterwegs, fotografiere und mache von unseren Wanderungen kleine Reportagen, die gerne gelesen werden. In unserer Stadt, habe ich mir so einen Ruf als Bürgerreporter erworben. Auch Kuddels Abenteuer wurde gerne gelesen, wenn ich das Manuskript verliehen habe. Eine Zeitlang war Kuddel ein gerngesehener Gast in einer Kindertagesstätte, wenn er dort seine Geschichten erzählte. Nun hoffe ich auf Veröffentlichung als Buch und E-book.

Fanpakete

1 Unterstützer
E-Fanpaket
Du erhältst die E-Book-Ausgabe des Buches, sobald es erscheint.
111 Unterstützer
Buch-Fanpaket
Du erhältst das gedruckte Buch, sobald es erscheint.
1 Unterstützer
Super-Fanpaket
Du erhältst das gedruckte Buch und die E-Book-Ausgabe des Buches, sobald sie erscheinen.
0 Unterstützer
Goldenes Fanpaket
Dein Name erscheint in einer Liste von Fans in der ersten Auflage des Buchs/E-Book, dazu erhältst Du das Buch.
0 Unterstützer
VIP Meet & Read-Fanpaket
Der Autor/die Autorin dieses Buches kommt zu einer Wohnzimmerlesung zu Dir nach Hause. Oder in Deine Firma. Oder in Eure WG. Ganz, wie Ihr es mit dem Autor/der Autorin vereinbart.