Penne.Pauker.Pleiten.
Erfolgreich

Penne.Pauker.Pleiten.

Autor: Martin Schäfer
Seiten: 189
Restdauer: Zeit abgelaufen
Unterstützer:
102 / 100
Kurzbeschreibung

Wahnsinnige Geschichten aus Schule + Erste Hilfen. Geeignet für Leute, die eine bessere Schule haben wollen: Respekt. Disziplin. Teamgeist. Exzellenz.

Beschreibung

… “Well, we bursted out of class. Had to get away from those fools. We learned more from a 3-minute record, baby than we ever learned in school Bruce Springsteen, der alte Rock ‘n Roller hat das mit den uncoolen Schulen voll auf den Punkt gebracht. Herausfordernde Schüler wie er; ich mein‘ all die klugen, COOLEN, kreativen, wilden, unruhigen, aggressiven, lauten; aber auch die stillen, ängstlichen und sensiblen Schüler, kommen in unseren Lernfabriken nicht gut klar. Mindestens 15% der Schüler, sogenannte Risikoschüler, insbesondere Haupt – und Sonder (Förder)schüler, packen Schule nicht, sagen die Fachidioten. 

Ungerechtes Deutschland und 15% zu viel, sage ich. Denn wir brauchen in Deutschland jetzt 100% Schulpacker. Und 0% Schulversager. Und das ist 100% Herausforderung für alle Erwachsenen: Für COOLE Politiker, Pädagogen, Mamas und Papas. Ich schreib‘ deshalb mein Buch für alle herausfordernden und COOLEN Pauker, Pädagogen, Politiker, Schüler und Ex – Schüler; aber auch für abgenervte Eltern. Also für alle Leute, die jetzt eine bessere Schule haben wollen in der alle Kinder, also 100%, fürs Leben lernen und nicht für gute Noten pauken müssen. Bilden statt pauken. Verändern statt Reförmchen. Eine (Ganztags)Penne die allen Bock macht, aufs Lernen, auf Leistung, aufs Leben, aber keine softe Wohlfühlschule. Hart aber fair. Darum geht’s mir. Das geht! Aber diese Sache ist wirklich ne‘ echte Herausforderung.

Mein Werk besteht aus III Teilen:

Teil I  sind 8 wahnsinnige Geschichten  aus dem gemütlichen Elend der Haupt - und Förderschulen: Pisa - Looser. Pappnasen. Pannen.

Teil II beschreibt wie coole Schule gehen kann: Voll COOL. Erste Hilfe für Lehrer.

Und im Teil III gebe ich Tipps, wie Schüler uncoole Haupt/Förderschule packen, mit Abschluss: Erste Hilfe für Schüler.

Autor
Martin Schäfer

Martin Schäfer

Fanpakete

13 Unterstützer
E-Fanpaket
Du erhältst die E-Book-Ausgabe des Buches, sobald es erscheint.
87 Unterstützer
Buch-Fanpaket
Du erhältst das gedruckte Buch, sobald es erscheint.
1 Unterstützer
Super-Fanpaket
Du erhältst das gedruckte Buch und die E-Book-Ausgabe des Buches, sobald sie erscheinen.
1 Unterstützer
Goldenes Fanpaket
Dein Name erscheint in einer Liste von Fans in der ersten Auflage des Buchs/E-Book, dazu erhältst Du das Buch.
0 Unterstützer
VIP Meet & Read-Fanpaket
Der Autor/die Autorin dieses Buches kommt zu einer Wohnzimmerlesung zu Dir nach Hause. Oder in Deine Firma. Oder in Eure WG. Ganz, wie Ihr es mit dem Autor/der Autorin vereinbart.