Schwarze Federn - Dunkle Zeichen
Neu

Schwarze Federn - Dunkle Zeichen

Die Krähenlande Trilogie Band 1

Autor: Jürgen Müller-Grabner
Seiten: 338
Restdauer: Zeit abgelaufen
Unterstützer:
0 / 100
Kurzbeschreibung

Das Buch begleitet Karah Schwarzfeder während ihrer Ausbildung zur Krähenschamanin und beim Bestehen so manchen Abenteuers. Sie gerät in der Geisterwelt in große Gefahr, findet ihr Totem und erhält eine dunkle Prophezeiung. Bei der Jagd mit ihrem Liebsten trifft sie eine Entscheidung, die ihre beiden Leben für immer verändern wird. Als im Nachbarclan der Wölfe ein Bürgerkrieg ausbricht, wird ihr bewusst welche Opfer sie für ihren Clan und das Leben ihres Liebsten bringen muss.

 

Beschreibung

Inhalt:

Karah Schwarzfeder erinnert sich am Vortag ihrer schwersten Prüfung an ihre abenteuerliche Jugend in dem kleinen Dorf Kronenweiler in den wilden Landen des Krähenclans :
Sie muss sich schon viel zu früh lebensgefährlichen Abenteuern stellen, aber das mächtige Clanstotem Krähe ist an ihrer Seite. Karah willigt in die schwere Ausbildung zur Schamanin ein. Dabei lernt sie viel über die geheimnisvollen Rituale sowie die archaischen Bräuche der Krähe und muss in höchster Not beweisen, was sie gelernt hat. Bei ihrer ersten Reise in die mystische Geisterwelt trifft sie ihr Totem und erhält eine Prophezeiung voller  dunkler  Vorzeichen  über  die Zukunft  des  Krähenclans. Um  ihren Liebsten zu retten, begeht sie auf der Jagd einen schweren Frevel, der ihrer beider Leben für immer verändern wird. Doch das Schicksal hält noch mehr  Prüfungen  für  sie  bereit  und  als  im  Nachbarclan  der  Wölfe  ein Bürgerkrieg ausbricht, wird ihr bewusst welche Opfer sie für ihren Clan und das Leben ihres Liebsten bringen muss.

 

Der Hintergrund:

image3

 ( http://www.kraehenlande.de )

Schwarze Federn – Dunkle Zeichen ist der in sich geschlossene erste Teil der Krähenlande Trilogie. Der High-Fantasy-Roman taucht zusammen mit seiner jungen Protagonistin Karah Schwarzfeder in die mystische Welt der Totemgeister und deren Schamanen ein.

Er spielt in den Krähenlanden, dem Fantasy-Larp-Hintergund der Krähencons, zu der Zeit des Bruderkrieges im Wolfsclan, der die gesamten Nordlandclans ins Chaos stürzt.

Die Nordlandclans sind ein loses Bündnis von Clans, deren archaische Kultur von ihren Totems, die sie leiten und beschützen, bestimmt wird.

Der mächtigste und größte ist der wilde Wolfsclan, dessen rivalisierende Familien der Rotwolfen und der weißen Wölfe seit Urzeiten um die Vorherrschaft im Clan kämpfen. Dieser Kampf mündet in einen schrecklichen Bürgerkrieg.

Südlich davon liegen die Krähenlande, in denen mächtige Schamanen und Schamaninnen dem alten mythischen Weg der Krähe folgen, bis ein neuer Fürst die archaischen Bräuche verbieten lässt und den Clan spaltet.

Neben unzähligen kleineren Familien ist noch der ehrenhafte Bärenclan zu nennen, der verzweifelt versucht die Clans in den Wirren des Krieges zusammen zu halten.

Karte der Nordlandclans:

 (Detaillierte Karte im Buch)

Ausblick:

Die folgenden zwei Bände begleitet Karah Schwarzfeder weiter auf ihrem beschwerlichen Weg zur Großmeisterschaft als Krähenschamanin. Um nicht ihre Ideale und den alten Weg der Krähe zu verraten wird sie selbst zur einer vogelfreien Verräterin in einem zerrissen Clan. Nach dem Bruderkrieg der Wölfe, als ein neuer Feind die geschwächten Clans bedroht, muss sie sich für den schwersten und gefährlichsten Weg entscheiden, um nicht nur ihr Dorf, sondern den ganzen Clan der Krähen vor dem Untergang zu bewahren.

 

Autor
Jürgen Müller-Grabner

Jürgen Müller-Grabner

Jürgen Müller-Grabner, geboren 1972 in Nürnberg, lernte Elektroniker und arbeitet zur Zeit als Umwelttechniker.

Seit seiner Kindheit ist er von Fantasy- und Science-Fiction-Welten fasziniert. Schon früh begann er, eigene kleine Geschichten zu Papier zu bringen. Als Rollenspielleiter schärfte er über Jahre hinweg sein Talent für das Geschichtenerzählen und das Entwerfen von eigenen phantastischen Welten. Vor über 20 Jahren entdeckte er das Live-Rollenspiel für sich. Er entwarf mit-federführend das Land der Nordlandclans, das in mittlerweile über zwanzig Larp-Veranstaltungen von hunderten Spielern bespielt wurde. Für die aktuelle Con-Reihe der Krähencons schrieb er viele Plots und Handlungsstränge.

Das nordisch-archaische Land der Nordlandclans dient auch seinem Hauptcharakter, einem erfahrenen Wolfsschamanen, als Hintergrund.

Er ist seit sechs Jahren verheiratet und hat eine Tochter. Vor anderthalb Jahren begann er mit der Arbeit an seinem ersten großen Fantasyroman, der in dem Land der Krähe in den Nordlandclans spielt. Zurzeit arbeitet er an einer Fortsetzung und einem Fantasybrettspiel.

Fanpakete

0 Unterstützer
E-Fanpaket
Du erhältst die E-Book-Ausgabe des Buches, sobald es erscheint.
0 Unterstützer
Buch-Fanpaket
Du erhältst das gedruckte Buch, sobald es erscheint.
0 Unterstützer
Super-Fanpaket
Du erhältst das gedruckte Buch und die E-Book-Ausgabe des Buches, sobald sie erscheinen.
0 Unterstützer
Goldenes Fanpaket
Dein Name erscheint in einer Liste von Fans in der ersten Auflage des Buchs/E-Book, dazu erhältst Du das Buch.
0 Unterstützer
VIP Meet & Read-Fanpaket
Der Autor/die Autorin dieses Buches kommt zu einer Wohnzimmerlesung zu Dir nach Hause. Oder in Deine Firma. Oder in Eure WG. Ganz, wie Ihr es mit dem Autor/der Autorin vereinbart.