Weg, Wahrheit, Leben
Neu

Weg, Wahrheit, Leben

-Geistliche Inspirationen-

Autor: Robert Stoltz
Seiten: 368
Restdauer: 42 Tage
Unterstützer:
0 / 100
Kurzbeschreibung
Beschreibung

Aktualisierung vom 23.05.2017:

Der besondere Grund dieses Buch zu schreiben, war der apodiktische Aufruf des Herrn Jesus Christus, welcher mich zum Niederschreiben jener geistlichen Inspirationen antrieb.

Die Zentrale Botschaft dieses Werkes ist gleichsam ein Mahnruf zur Besinnung auf originäre Werte - auf den lebendigen Gott, die Liebe, die Wahrheit, die Gerechtigkeit und den Frieden!

Das Werk gliedert sich in zwei Haupteile: Im ersten Teil handelt es sich um kurze Texte, welche durch den Geist Gottes inspiriert wurden. Hier geht es inhaltlich um Erkenntnisse, Mahnungen, Ratschläge, Hilfestellungen, Tröstungen in freier Form.

Im zweiten Teil wird - im Fließtext - der Mensch als Geschöpf Gottes, mit seinen guten und schlechten Seiten sowie den Wechselwirkungen mit seiner Umwelt, beschrieben. Verschiedene Aspekte des zwischenmenschlichen Zusammenlebens, die Menschlichkeit als solche sowie die Kennzeichen einer veritablen menschlichen Gesinnung, werden ebenso angesprochen wie auch die globalen Probleme innerhalb einer erkalteten Gesellschaft.

Bei dem Wunsch dieses Werk veröffentlichen zu dürfen, geht es mir nicht um persönliche, eitle Beweggründe oder Erfolge. Mir geht es vielmehr um eine positive, heilsame Wirkung sowie um einen (fakultativen) Glaubensschub bei meinen Mitmenschen!

Ich hoffe, daß Ihnen durch diese Hinweise die Evaluation meines Manuskriptes ein wenig leichter fällt.

Möge Gott der Herr Gelingen geben für jedwedes rechtschaffene und friedvolle Schaffen und Wirken - IHM zu Ehren und zu seiner Verherrlichung!


Autor
Robert Stoltz

Robert Stoltz

Das ist doch das Wichtigste im Leben eines rechten Menschen: daß er Gott den Herrn fürchtet; daß er ihn ernst nimmt und nach ihm fragt - bei allem; daß er ihm gehorsam ist; daß er ihn von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Verstande und mit ganzer Kraft liebt; daß er ihn lobt und ehrt; daß er ihm jederzeit, überall und für alles dankbar ist im Namen Jesu; daß er keinen Götzendienst treibt, sondern in allem Gott, seinem Herrn dient und ihn allein anbetet!

Die höhere Rechtschaffenheit des Menschen resultiert aus dem rechten Gehorsam Gott gegenüber, denn alles wahrhaft rechtschaffene am Menschen geschieht durch Gottesfurcht und Folgsamkeit nach seinem Wort und Willen - sei es bewußt oder unbewußt gelebt von den Menschen auf Erden. So kann es freilich durchaus sein, daß die "Feinde" des Herrn augenscheinlich redliche und anständige und rechtschaffene Leute sind... Doch sie sind es nur im "bürgerlichen Sinne" und sich selbst zur Ehre - um vor den Leuten gut dazustehen! Sie suchen nicht die Ehre Gottes, des Herrn Jesus Christus. Die Freunde des Herrn Jesus tun das Richtige und Wohlgefällige vor Gott,weil sie - infolge ihrs Glaubens und Gehorsams - durch den Geist Christi zur Gerechtigkeit geführt werden.

Verständnis muss da aufhören, wo Unrecht anfängt; und Unrecht ist all das, was falsch ist vor Gott! Leider erkennt dies nicht jeder in seinem Herzen; doch derjenige, welcher es recht erfasst, der möge es gut bewahren in seinem Herzen und sich nicht beirren lassen. Siehe, der HERR schaut auf unser aller Wege; und wohl dem, der auf den Wegen wandelt, die wohlgefällig sind vor Gott!

 

Gehe die Wege, die Gott für dich bestimmt hat! Sei einverstanden mit allem und dankbar für alles, was dir auf diesen Wegen begegnet. Hüte dich vor Grübelei und nichtsnutzigen Debatten; und verlass dich nicht so einfach auf eigene Gefühle, denn sie sind oft trügerisch! Deine Meinung darf der Wahrheit nicht im Wege stehen! Befiehl dem Herrn Jesus deine Schritte - übergebe dich und dein ganzes Leben dem HERRN - und vertraue sodann ganz auf seine Führung und zweifele nicht. Du bist das Boot - und Gott der HERR ist der Steuermann. Er setzt die Segel so, wie es ihm gefällt - Gott, der Schöpfer und Heiland der Welt. 

Fanpakete

18,49 €
0 Unterstützer
E-Fanpaket
Du erhältst die E-Book-Ausgabe des Buches, sobald es erscheint.
Fanpaket kaufen
24,99 €
0 Unterstützer
Buch-Fanpaket
Du erhältst das gedruckte Buch, sobald es erscheint.
Fanpaket kaufen
43,48 €
0 Unterstützer
Super-Fanpaket
Du erhältst das gedruckte Buch und die E-Book-Ausgabe des Buches, sobald sie erscheinen.
Fanpaket kaufen
124,99 €noch 10 übrig
0 Unterstützer
Goldenes Fanpaket
Dein Name erscheint in einer Liste von Fans in der ersten Auflage des Buchs/E-Book, dazu erhältst Du das Buch.
Fanpaket kaufen
2024,99 €noch 1 übrig
0 Unterstützer
VIP Meet & Read-Fanpaket
Der Autor/die Autorin dieses Buches kommt zu einer Wohnzimmerlesung zu Dir nach Hause. Oder in Deine Firma. Oder in Eure WG. Ganz, wie Ihr es mit dem Autor/der Autorin vereinbart.
Fanpaket kaufen